[Life] Schreib mal wieder

Leave a Comment

Schreiben befreit die Seele. 

Schreiben ist jedoch noch soviel mehr- am Schönsten ist es doch im heutigen digitalen Zeitalter tatsächlich noch Post zu bekommen. Keine Email kann unser Herz so erfreuen, wie es ein Brief kann. Heutzutage ist es wirklich schon etwas Besonderes Post zu bekommen und welche Freude macht es auch, selbst welche zu verschicken. 
Man nimmt sich ganz bewusst Zeit um ein paar liebe Zeilen an einen lieben Menschen zu schreiben. Man denkt über die Auswahl des Papiers nach, gibt sich Mühe beim Schreiben, überdenkt einen Satz doch noch einmal mehr als wenn man ihn am PC schreiben würde und verziert den Brief mit schönen Zeichnungen, Postkarten oder einfach nur einer echten Briefmarke mit einem hübschen Motiv. 




Ich freue mich immer wahnsinnig wenn ich einen Brief oder eine Postkarte im Briefkasten entdecke. Und ich liebe es, mir ein paar Stunden Zeit zu nehmen, mal alles auszuschalten und mit einer Tasse Kaffee und meinem Bastelmaterial eine Antwort zu fabrizieren.
Mal bunt, mal kurz oder mal ein halber Roman, -ganz unterschiedlich, so wie es auch die Menschen sind, denen ich schreibe. Ganz besonders freue ich mich, unterschiedliche Menschen von fern und nah kennen zulernen. Denn das ist doch etwas ganz Anderes als durch das Internet- in jedem Brief, auf jeder Postkarte steckt irgendwie ein Hauch des Besonderen, ein Stück der Seele des Schreibers und man bekommt für einen kleinen Moment einen Eindruck, was das wohl für ein wunderbarer Mensch ist, der uns da mit ein paar sorgfältig gewählten Worten vom anderen Ende der Welt beglückt hat.


Schreibt ihr auch noch echte Briefe oder Postkarten?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen