Über Goldblume

1 comment
Hallo,

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön dass du hergefunden hast. 
Wenn du möchtest, stelle ich mich kurz vor.

Der Blog

Hier auf dem Goldblume-Blog dreht sich alles um Lifestyle, Beauty, Reviews und das Bloggen an sich. Eine bunte Mischung- eben alles was wir Frauen lieben.



Ich habe schon vorher gebloggt, meist als persönliches Tagebuch, oder um meine Gedanken festzuhalten, doch nie um wirklich eine große Leserschaft aufzubauen. Meist war dies verbunden mit meiner Liebe zur Fotografie. Mit der Zeit wurde ein Wunsch in mir immer größer... Ich möchte gerne eine wirklich professionelle Kamera. Da ist mir die Idee gekommen...warum nicht ein Experiment starten und mit dem Bloggen etwas dazuverdienen? Als ich mich im Internet umgeschaut habe, war ich zwar begeistert, wie viele Blogger tatsächlich Einnahmen generieren, doch wie genau sie das hinbekommen und was man dabei beachten muss, blieb rätselhaft.

Das Blogprojekt

Darum möchte ich mit meinem Blog das Experiment starten, genau diese Informationen herauszufinden und öffentlich meine Erfahrungen zu teilen. Ich werde neben Lifestyle auch regelmäßig über das Bloggen selbst berichten. Angefangen von Blogmarketing, Social Media, verschiedenen Strategien bis hin zu (hoffentlich irgendwann auftretenden) Kooperationen und Einnahmen. Meine eigene Strategie hierbei lautet: Learning by Doing. Ich hoffe dass viele Neulinge beim Bloggen dann von meinen Erfahrungen lernen können. (auch wenn dass mit dem Geldverdienen vielleicht nicht so klappt). Transparenz ist mir sehr wichtig. Ich denke, dass die ganze Bloggerszene von mehr Mut zur Transparenz profitieren könnte.
Aber bevor es überhaupt um die Finanzen geht, muss dieser Blog überhaupt erst einmal aufgebaut werden.


Das Blogmädchen

Erst habe ich darüber nachgedacht mich Goldblümchen zu nennen. Da ich jedoch schon Mitte Zwanzig bin, habe ich das doch wieder verworfen. Ich bin in Österreichs Hauptstadt beheimatet und eine Blumenliebhaberin.
Ich bin lieber hinter, statt vor der Kamera und mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. In meinem Blog wird es darum mehr um die Inhalte und weniger um mich Selbst gehen. Ich bin sehr vielseitig und habe viele Interessen, weshalb es hier auch eine bunte Mischung gibt- was in der Bloggerszene meist als Lifestyle betitelt wird :)

Falls ihr mir eine Email schreiben möchtet: goldblume89[ätt]gmail.com

1 Kommentar:

  1. hallo goldblume!
    yay! ein österreichischer blog! schön hast du's hier. und ich verstehe dich total wenn du sagst du stehst lieber hinter als vor der kamera. so geht es mir immer!!!!

    AntwortenLöschen