[Review] Alverde 1001 Nacht Dattel Feige Limited Edition

3 comments

Wenn ich im DM bin, statte ich jedes Mal der Naturkosmetik-Ecke einen Besuch ab. Ich bin immer wieder neugierig auf neue Produkte und Entwicklungen in diesem Bereich. Besonders Alverde hat es mir angetan, da man hier wirklich gute Produkte hat, die sehr verträglich und zugleich kostengünstig sind. Diesmal fiel mein Blick auf eine Limited Edition- hübsch verpackt und mit 1001 Nacht- Flair, wartete das kleine Set nur darauf mitgenommen zu werden.



Erster Eindruck


Das hübsche Set macht sich besonders gut zum Verschenken. Die Kombination von Feige und Dattel ist ungewöhnlich, aber interessant. Bei 1001 Nacht muss ich immer an Oasen, Hamam-Bäder, Schlösser und eine Prise Exotik denken. Da setzt schon beim Träumen eine entspannende Wirkung ein. Der Geruch ist süßlich und nicht zu stark. Er verfliegt etwas schneller als bei konventionellen Produkten. Es ist etwas ungewöhnlich nach Datteln und Feige zu duften, aber der Duft ist nicht schlecht. Es erinnert mich etwas an den Duft von Keksen. Im Set sind eine Duschcreme und eine Körperlotion enthalten. 




Pflegewirkung


Da es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt, ist an den Inhaltsstoffen nichts auszusetzen. Die Creme und die Lotion sind sanft zur Haut und lassen sich auch gut verteilen. Besonders pflegend ist es, sich nach dem Duschen mit der Lotion einzucremen. Eine schöne Kombination.
Auch wenn der Geruch sehr süßlich und nicht so alltäglich ist, die Dattel und die Feige haben es bezüglich der Pflegewirkung in sich. Was man im Orient schon lange weiß, kommt nun auch langsam hier an: Die beiden Früchte enthalten viele wichtige Vitamine und Nährstoffe. Sie machen die Haut weich und wirken antibakteriell und regenerierend.

Beauty Tipp: Schönheit auch von Innen


Übrigens sind Datteln und Feigen auch zum Essen sehr gesund und werden sogar als Heilpflanzen benutzt. Wer nun also auf den Geschmack gekommen ist, gönnt sich am Besten auch noch ein paar Datteln oder Feigen zum Naschen.



Short Facts

Design: wunderschön lila mit interessanten Verzierungen und verpackt in einer kleinen Karton-Box mit Henkel
Pflegewirkung: gut bis sehr gut - für jeden Hauttyp geeignet
Geruch: süßlich nach Datteln und Feige aber nicht aufdringlich
Inhaltsstoffe: vegan und zertifizierte Naturkosmetik 
Preis-Leistungs-Verhältnis: 4,45 Euro für 2 x 200 ml 

Gesamturteil: Eine schöne winterliche limitierte Edition. Es riecht nach Feiger, Datteln und ...meiner Meinung nach auch Honig (auch wenn keiner drinnen ist). Besonders die gute Verträglichkeit und die Inhaltsstoffe machen die beiden Produkte zu einem wunderschönen winterlichen Geschenk. 

Kommentare:

  1. Toller Post!
    Feigen sind auch wirklich sehr lecker! :)

    Danke für dein Kommentar, du hast recht das Trockenshampoo lässt die Haare sehr verkleben wenn man ihn nicht auswäscht!
    Liebe Grüße
    www.madamepopulaire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen ganz tollen Blog!! Mag die Review total! Schön geschrieben und toller Text!
    Folge dir nun, wäre toll wenn du zurückfolgen würdest :)

    Liebst, Colli von tobeyoutiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. oh ich liebe dm und all die tollen sachen die es dort immer gibt. :DDD Finde da immer was, obwohl ich nichts brauche ♥

    Lieben Gruß
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen